Mitarbeiter- und Gästekommunikation

Bei der erfolgreichen und dauernhaften Verankerung von Effizienzmaßnahmen spielt das Thema Kommunikation eine zentrale Rolle.

Mitarbeiter- und Gästekommunikation

Unabhängig davon, ob es sich um eine Herberge oder um ein Hotel handelt:

Die Kommunikation spielt eine ganz zentrale Rolle, wenn es darum geht, Effizienzmaßnahmen dauerhaft und erfolgreich zu verankern. Das gilt für die Kommunikation nach innen (Mitarbeiter) genauso wie für den Austausch mit den Gästen. Selbstverständlich sind die Herausforderungen und Bedingungen für die Kommunikation in beiden Fällen unterschiedlich und müssen beachtet werden.

Zweierlei Kommunikation

So kann und muss ein Hotelbetreiber anders mit seinen Beschäftigten sprechen als mit seinen Gästen. Ohne einen Dialog mit Beiden wird der dauerhaft energetisch optimierte Betrieb aber nicht möglich sein. Deshalb sind die Mitarbeiter- und Gästekommunikation weitere wichtige Schwerpunkte im Modellvorhaben.

Starten Sie den Dialog mit Ihren Mitarbeitern und Gästen

Profis in ihrem Bereich

Mitarbeiterkommunikation

Wer mit seinen Beschäftigten an einem Strang zieht und engagierte Beschäftigte als Botschafter seiner Herberge einsetzen kann, hat Vorteile im... Mehr lesen

Multiplikatoren des Themas

Gästekommunikation

Neue Gäste für seine Herberge zu finden und alte Gäste an sich zu binden, gehört zu den zentralen Herausforderung für Hoteliers und Herbergsbetreiber.... Mehr lesen

Kontakt

Workshop

Mehr zu Mitarbeiter- und Gästekommunikation

Presseschau

An dieser Stelle finden Sie eine Übersicht der zahlreichen Berichte, Artikel und Reportagen über Energieeffizienz in öffentlichen und gewerblichen...

Alles ansehen

Netzwerktreffen

Regelmäßig wird die Kommunikation bei den Netzwerktreffen thematisiert. Dabei werden auch externe Referenten für Praxisberichte eingebunden.

Alles ansehen

Über "Check-in Energieeffizienz" Unsere Teilnehmer Informationen für Teilnehmer